ANLEITUNG ONLINE - BERATUNGSRAUM

BENUTZERANLEITUNG

VORAUSSETZUNGEN
HARDWARE & VERBINDUNG

icon-desktop

PC - Zugang

icon-tablet

Mobil - Zugang

ONLINE - RAUM
AUFRUFEN & BETRETEN

TESTRAUM AUFRUFEN & BETRETEN

icon-1

ONLINE-TESTRAUM
AUFRUFEN

icon-2

ONLINE-TESTRAUM
KAMERA FREI GEBEN

 1. Wenn eine Kamera zur Verfügung steht:
Folgen Sie den Anweisungen und geben Sie Ihre Kamera und Ihr Mikrofon frei. Nach der Aktivierung sehen Sie im Bildschirmhintergrund ein abgedunkeltes Bild Ihrer Kameraübertragung. Am Fußende der Seite erscheint ein gün-farbig unterlegter Balken mit der  Meldung:  „Ihr Mikrofon scheint zu funktionieren.

 2. Wenn keine Kamera zur Verfügung steht:
Gehen Sie zu Schritt 3 über. Ignorieren Sie die Meldung „Audio- und Videofehler“, die dann in der orangefarbenen Fußleiste angezeigt wird.  
Verwenden Sie zur Kommunikation im Online-Raum, die Chat-Schreibfunktion, oder vereinbarte Sie zu einer Live-Beratung die Kommunikation per Telefon.

Live-Einrichtungsberatung Schritt-1-aufrufen

icon-3

ONLINE-TESTRAUM
BETRETEN

1. Eingabefeld / Raumname
In diesem Feld wird ein einmaliger  Raumname generiert. Dadurch wird verhindert, dass ungewollte Besucher den raum betreten können. Jeder anwesende Nutzer des Online-Raumes wird durch eine eigenes Kontrollfenster angezeigt. 

2. Eingabefeld / Name
Der Name den Sie hier eingeben, wird in Ihrem Kontrollfenster des Online-Raumes angezeigt.

3. Button „Konferenz beitreten“
Lösen Sie den Button aus um den Testraum zu betreten.

Live-Einrichtungsberatung Schritt-3-Raum-betreten

icon-4

ONLINE-TESTRAUM
FUNKTIONEN PRÜFEN

 1. Testraum verlassen
Um den Testraum zu verlassen, lösen Sie am unteren Bildschirmrand den rot-farbenen Button aus. 

 2. Kamera und Mikrofon
Klicken Sie auf einen der seitlichen Buttons um die Übertragung Ihres Mikrofons oder Ihrer Kamera in den Online-Raum ein oder aus zu schalten.
Wird neben den Buttons ein  „Pfeil nach unten“ Symbol angezeigt, können Sie aus Ihren anderen Kamera- und Mikrofon Quellen wählen.

Live-Einrichtungsberatung Schritt-4-Kontrolle-1

Alternativ, können Ihre Kamera- oder Mikrofoneinstellungen in der Browserleiste durch klicken auf das Kamerasymbol abgerufen werden.  Eine weitere Möglichkeit besteht im Menü Einstellungen / Einstellungen / Geräte. Zum Aufrufen des Menüs, klicken Sie auf die 3- weißen Punkte an der unteren, rechten Ecke des Fensters.

Live-Einrichtungsberatung Anzeige in Browserleiste

 3. Eigenes Kontrollfenster
in der rechten, oberen Ecke des Bildschirmes befindet sich Ihr Kontrollfenster mit dem Namen die Sie beim vor dem Betreten eingegeben haben.

 4. Warnhinweis
Ignorieren Sie den roten Warnhinweis neben Ihrem Kontrollfenster. Er zeigt an, dass ein unsicherer Raumname vergeben wurde und daher der Online-Raum auch von anderen Benutzern betreten werden kann. Der Raumname wurde automatisch generiert und ist einzigartig. Nur Teilnehmer die diesen Namen kennen, können den Raum betreten. Wird der Raum von einem weiteren Teilnehmer betreten, wird dies durch ein eigenes Kontrollfenster angezeigt. 

 5. HD oder S – Anzeige
Der grau unterlegte Button zeit die Verbindungsqualität an. Um weitere Informationen zu erhalten, klicken Sie auf den Button. Sie können im Menü: weitere Einstellungen / Qualitätseinstellungen / Einstellungen vornehmen. Zum Aufrufen des Menüs, klicken Sie auf die 3- weißen Punkte an der unteren, rechten Ecke des Fensters.

Online-Einrichtungsberatung Kontrollfenster, mein Name

LIVE-BERATUNG AUFRUFEN & BETRETEN

icon-1

ONLINE-LIVE-BERATUNG
AUFRUFEN

https://www.adi-sachs.at/live-online-einrichtungsberatung-innenraumgestaltung/login/
Geben Sie das Zugangskennwort ein, dass Sie von uns erhalten haben und klicken Sie im Anschluss auf den Button „ABSENDEN“.

Live-Einrichtungsberatung Login-1

Es öffnet sich eine Zugangsseite. Klicken Sie jetzt auf den Button „EINGANG“

Live-Einrichtungsberatung Login-2

icon-2

ONLINE-LIVE-BERATUNG
KAMERA FREI GEBEN

 1. Wenn eine Kamera zur Verfügung steht:
Folgen Sie den Anweisungen und geben Sie Ihre Kamera und Ihr Mikrofon frei. Nach der Aktivierung sehen Sie im Bildschirmhintergrund ein abgedunkeltes Bild Ihrer Kameraübertragung. Am Fußende der Seite erscheint ein grünfarbig unterlegter Balken mit der  Meldung:  „Ihr Mikrofon scheint zu funktionieren.

 2. Wenn keine Kamera zur Verfügung steht:
Gehen Sie zu Schritt 3 über. Ignorieren Sie die Meldung „Audio- und Videofehler“, die dann in der orangefarbenen Fußleiste angezeigt wird.  
Verwenden Sie zur Kommunikation im Online-Raum, die Chat-Schreibfunktion, oder vereinbarte Sie zu einer Live-Beratung die Kommunikation per Telefon.  

Live-Einrichtungsberatung Schritt-1-aufrufen

icon-3

ONLINE-LIVE-BERATUNG
BETRETEN

1. Eingabefeld / Raumname
Tragen Sie im ersten Feld (auf der Abbildung meet.jit.si…) den Raumnamen ein, den wir Ihnen mitgeteilt haben.  

2. Eingabefeld / Name
Der Name den Sie hier eingeben, wird in Ihrem Kontrollfenster des Online-Raumes angezeigt.

3. Button „Konferenz beitreten“
Lösen Sie den Button aus um zur Eingabe des Zugang-Kennwortes zu gelangen.

Live-Einrichtungsberatung Schritt-3-Raum-betreten

4. Kennworteingabe
Geben Sie nun erneut das Zugangskennwort ein, dass Sie von uns erhalten haben. Im Anschluss öffnet sich der Live-Beratungsraum.

Live-Einrichtungsberatung Login-3

icon-4

ONLINE-LIVE-BERATUNG
FUNKTIONEN PRÜFEN

 1. Live-Beratungs-Raum verlassen
Um den Raum zu verlassen, lösen Sie am unteren Bildschirmrand den rot-farbenen Button aus. 

 2. Kamera und Mikrofon
Klicken Sie auf einen der seitlichen Buttons um die Übertragung Ihres Mikrofons oder Ihrer Kamera in den Online-Raum ein oder aus zu schalten.

Wird neben den Buttons ein  „Pfeil nach unten“ Symbol angezeigt, können Sie aus Ihren anderen Kamera- und Mikrofon Quellen wählen.

Live-Einrichtungsberatung Schritt-4-Kontrolle-1

Alternativ, können Ihre Kamera- oder Mikrofoneinstellungen in der Browserleiste durch klicken auf das Kamerasymbol abgerufen werden.  Eine weitere Möglichkeit besteht im Menü Einstellungen / Einstellungen / Geräte. Zum Aufrufen des Menüs, klicken Sie auf die 3- weißen Punkte an der unteren, rechten Ecke des Fensters.

Live-Einrichtungsberatung Anzeige in Browserleiste

 3. Eigenes Kontrollfenster
in der rechten, oberen Ecke des Bildschirmes befindet sich Ihr Kontrollfenster mit dem Namen die Sie beim vor dem Betreten eingegeben haben.

 4. HD oder S – Anzeige

Der grau unterlegte Button zeit die Verbindungsqualität an. Um weitere Informationen zu erhalten, klicken Sie auf den Button. Sie können im Menü: weitere Einstellungen / Qualitätseinstellungen / noch mehr Einstellungen vornehmen. Zum Aufrufen des Menüs, klicken Sie auf die 3- weißen Punkte an der unteren, rechten Ecke des Fensters.

Live-Einrichtungsberatung Schritt-4-Kontrolle-2

FUNKTIONEN
ERKUNDEN

Abbildung anleitung-online-beratungsraum
Bild Symbol Hand erheben, Anleitung-online-Beratungsraum
Hand erheben
Bild Symbol Hand erheben, Anleitung-online-Beratungsraum

Hand erheben

Betätigen Sie diese Schaltfläche wenn die Übertragung Ihres Mikrofones durch Adi Sachs stumm geschalten, deaktiviert wurde. 

Betätigt ein Teilnehmer die Schaltfläche erscheint in seinem Kontrollfenster ein Handsymbol. Adi Sachs aktiviert dann das betreffende Mikrofon damit eine Tonübertragung in den Onlineraum stattfinden kann.

Bild Symbol Bildschirm Freigabe, Anleitung-online-Beratungsraum
Bildschirm Freigabe
Bild Symbol Bildschirm Freigabe, Anleitung-online-Beratungsraum

Bildschirm frei geben

Betätigen Sie diese Schaltfläche, wenn Sie Adi Sachs etwas auf Ihrem Bildschirm zeigen möchten. Nach dem Aktivieren der Schaltfläche wird eine Übersicht Ihrer geöffneten Fenster angezeigt. Wählen Sie das Fenster durch betätigen des Buttons „Teilen“ aus, dessen Anzeige in den Onlineraum übertragen werden soll.

Betätigen Sie erneut die Schaltfläche „Bildschirmfreigabe“ um die Übertragung Ihres frei gegebenen Fensters zu beenden.

Bild Symbol Chat-Schreibfunktion, Anleitung-online-Beratungsraum
Chat Schreibfunktion
Bild Symbol Chat-Schreibfunktion, Anleitung-online-Beratungsraum

Chat-Schreibfunktion

Betätigen Sie diese Schaltfläche um die Chatfunktion zu benützen. Verwenden Sie diese Funktion dann, wenn Sie nicht über Ihr Mikrofon kommunizieren können und dennoch Adi Sachs etwas mitteilen möchten.

Bild Symbol Zeitanzeige, Anleitung-online-Beratungsraum
Zeitanzeige
Bild Symbol Zeitanzeige, Anleitung-online-Beratungsraum

Anzeige - Benützungszeit

Zeigt die aktuelle Zeitspanne ab dem ersten Betreten des Online-Raumes an.

Die Zeitspanne ab Beginn der Live-Online-Beratung wird auf Ihren Bildschirm, während der Beratung durch eine eigene Uhrzeitanzeige, angezeigt.

Bild Symbol Sitzung verlassen, Anleitung-online-Beratungsraum
beenden
Bild Symbol Sitzung verlassen, Anleitung-online-Beratungsraum

Beratungsraum verlassen

Über diese Schaltfläche können Sie den Beratungsraum verlassen. Betätigen Sie die Schaltfläche wird Ihre Verbindung zum Onlineraum getrennt. Ihre Geräte können dann nicht mehr in den Onlineraum übertragen.

Sie können erneut der Onlineberatung betreten wenn sich im Onlineraum zumindest eine Teilnehmer befindet. Hat der letzte Teilnehmer den Onlineraum verlassen ist ein Zugang mit dem Kennwort nicht mehr möglich. Zu jedem Beratungstermin erhalten Sie ein eigens, einmal gültiges, Kennwort zugesandt.

Bild Symbol Mikrofon aktiv, Anleitung-online-Beratungsraum
Mikrofon aktiv
Bild Symbol Mikrofon aktiv, Anleitung-online-Beratungsraum

Mikrofon aktiv

Wenn Sie Ihr Mikrofon vor den Betreten des Beratungsraumes frei gegeben haben, können Sie über diese Schaltflächen Ihr Mikron ein- und ausschalten.

Sind mehrere Mikrofone verfügbar, können Sie Ihr bevorzugtes Mikrofon durch ein klicken auf das Hakensymbol auswählen.

Symbol Bild Mikrofon passiv, Anleitung-online-Beratungsraum
Mikrofon passiv
Symbol Bild Mikrofon passiv, Anleitung-online-Beratungsraum

Mikrofon passiv

Wenn Sie Ihr Mikrofon vor den Betreten des Beratungsraumes frei gegeben haben, können Sie über diese Schaltflächen Ihr Mikron ein- und ausschalten.

Sind mehrere Mikrofone verfügbar, können Sie Ihr bevorzugtes Mikrofon durch ein klicken auf  das Hakensymbols auswählen.

Bild Symbol Webcam aktiv, Anleitung-online-Beratungsraum
Webcam aktiv
Bild Symbol Webcam aktiv, Anleitung-online-Beratungsraum

Webcam aktiv

Wenn Sie Ihre Webcam vor den Betreten des Beratungsraumes frei gegeben haben, können Sie über diese Schaltflächen Ihre Webcam ein- und ausschalten.

Sind mehrere Webcams verfügbar, können Sie Ihre bevorzugte Webcam durch ein drücken auf  das Hakensymbol auswählen.

Bild Symbol Webcam passiv, Anleitung-online-Beratungsraum
Webcam passiv
Bild Symbol Webcam passiv, Anleitung-online-Beratungsraum

Webcam passiv

Wenn Sie Ihre Webcam vor dem Betreten des Beratungsraumes frei gegeben haben, können Sie über diese Schaltflächen Ihre Webcam ein- und ausschalten.

Sind mehrere Webcams verfügbar, können Sie Ihre bevorzugte Webcam durch ein drücken auf das Hakensymbol auswählen.

Bild Symbol Teilnehmeransicht, Anleitung-online-Beratungsraum
Teilnehmeransicht
Bild Symbol Teilnehmeransicht, Anleitung-online-Beratungsraum

Teilnehmeransicht

Splittscreen

Betätigen Sie diese Schaltfläche um mehrere Teilnehmerübertragungen gleichzeitig auf Ihrem Bildschirm anzuzeigen.

Klicken Sie auf ein Kontrollfenster um dieses im Vollbildmodus anzuzeigen.

Bild Symbol Teilnehmer einladen, Anleitung-online-Beratungsraum
Teilnehmer einladen
Bild Symbol Teilnehmer einladen, Anleitung-online-Beratungsraum

Teilnehmer einladen

Geben Sie die zugesandten Zugangsdaten (Link zur Live-Beratung, Raumname und Zugangskennwort) an jene Personen weiter, die Sie zur Live-Beratung einladen möchten.

Bild Symbol Zugang verschlüsselt, Anleitung-online-Beratungsraum
verschlüsselt
Bild Symbol Zugang verschlüsselt, Anleitung-online-Beratungsraum

Zugang

verschlüsselt

Ein grün-farbiges Symbol erscheint im Live-Beratungsraum. Es zeigt an, dass der Online-Raum durch ein Kennwort zugangsverschlüsselt ist.

Ein orange-farbiges Symbol erscheint im Online-Testraum. Es zeigt an, dass der Online-Raum nicht ein Kennwort zugangsverschlüsselt ist. Zusätzlich wird in der oberen rechten Bildschirmecke ein rot-farbiger Hinweis-Button angezeigt. Schenken Sie den Hinweis-Button keine Bedeutung. Denn der Zugang zum Testraum ist durch einen generierten, eimaligen Raumnamen geschützt. Vor jedem betreten des Test-Raumes wird ein neuer Raumname generiert.

 

Bild Symbol Zugang unverschlüsselt, Anleitung-online-Beratungsraum
unverschlüsselt
Bild Symbol Zugang unverschlüsselt, Anleitung-online-Beratungsraum

Zugang

unverschlüsselt

Ein orange-farbiges Symbol erscheint im Online-Testraum. Es zeigt an, dass der Online-Raum nicht ein Kennwort zugangsverschlüsselt ist. Zusätzlich wird in der oberen rechten Bildschirmecke ein rot-farbiger Hinweis-Button angezeigt. Schenken Sie den Hinweis-Button keine Bedeutung. Denn der Zugang zum Testraum ist durch einen generierten, eimaligen Raumnamen geschützt. Vor jedem betreten des Test-Raumes wird ein neuer Raumnamen generiert.

Ein grün-farbiges Symbol erscheint im Live-Beratungsraum dann, wenn der Online-Raum zusätzlich durch ein Kennwort zugangsverschlüsselt ist.

Bild Symbol weitere Einstellungen, Anleitung-online-Beratungsraum
weitere Einstellungen
Bild Symbol weitere Einstellungen, Anleitung-online-Beratungsraum

Konfigurationsmenü

Über das Menü „weitere Einstellungen“ lassen Sich zahlreiche Bereiche aufrufen, die zum Anpassen weiterer Einstellungen verwendet werden können. Rufen Sie über dieses Menü zum Beispiel Bereich auf um die Übertragungsqualität, Ihren angezeigten Namen oder vieles weitere mehr anzupassen.

Live-Einrichtungsberatung Anzeige-Menü-Funktionen

Bild Symbol Teilnehmername, Anleitung-online-Beratungsraum
Teilnehmer-Fenster
Bild Symbol Teilnehmername, Anleitung-online-Beratungsraum

Teilnehmerfenster

Für jeden Teilnehmer wird eine eigenes Kontrollfenster angezeigt. Die Teilnehmer- Kontrollfenster haben die Selbe Funktionsweise und Anzeigen wie „Ihr- Kontrollfenster“.

Im Fenster ist der Name des Teilnehmers zu sehen, den er beim Einstieg in den Online-Raum eingetragen hat. Hat der Teilnehmer seine Webcam eingeschalten, sehen Sie die Webcam-Aufzeichnung in diesem Fenster.

Klicken Sie auf ein Teilnehmer- Kontrollfenster um es im Vollbildmodus betrachten zu können.

Rufen Sie die Beschreibung „weitere Einstellungen“ auf, um noch mehr  Informationen zu erhalten.

Bild Symbol Ihr Fenster, Anleitung-online-Beratungsraum
Ihr Fenster
Bild Symbol Ihr Fenster, Anleitung-online-Beratungsraum

Ihr Kontrollfenster

Bei aktivierter Webcam sehen Sie in ihrem Kontrollfenster oder einem Teilnehmer-kontrollfenster die Übertragung der entsprechenden Webcam.  Über der Bildübertragung ist Ihr Name zu sehen, den Sie beim Einstieg in den Online-Beratungsraum eingetragen haben. Zu Überprüfung der Übertragungslautstärke Ihres Mikrofons, führen Sie Ihren Mauszeiger über das Kontrollfeld und sprechen Sie im Anschluss in Ihr Mikrofon. Anhand der blauen Leuchtpunkte ist der Übertragungspegel Ihres Mikrofons ersichtlich.

Bild Symbol weitere Anzeigen, Anleitung-online-Beratungsraum
weitere Anzeigen
Bild Symbol weitere Anzeigen, Anleitung-online-Beratungsraum

weitere Anzeigen

Wenn Sie Ihren Mauszeiger über Ihr Kontrollfenster  führen:

wird ein grünes Schaltflächensymbol sichtbar über das Sie Informationen zur Verbindungsqualität erhalten.

Befinden sich mehrere Teilnehmer im Beratungsraum, werden zum besseren Sprachverständnis (Vermeidung von Rückkoppelungen) die einzelnen Teilnehmer von Adi Sachs stummgeschalten und nur bei Redebedarf das betreffende Mikrofon zur Übertragung in den Online-Raum frei geschalten. Ob die Webcam oder das Mikrofon eines  Teilnehmers aktiviert oder deaktiviert sind, ist anhand der Symbole am unteren Fensterrand zu erkennen.

Das blau-farbene Symbol „Hand erheben“ erscheint dann, wenn der betreffende Teilnehmer sich zu Wort meldet und zuvor die Funktion „Hand erheben“ ausgeführt hat.

Bild Symbol Qualitätsanzeige, Anleitung-online-Beratungsraum
Qualitätsanzeige
Bild Symbol Qualitätsanzeige, Anleitung-online-Beratungsraum

Übertragungsqualität

Anzeige der aktuellen Übertragungsqualität.
AUD – Audioübertragung ohne Bildübertragung 
   S    – Standardübertragung 
HD  – HD-Übertragung
Klicken Sie auf das Symbol um weitergehend Informationen zur Verbindung, der Bitrate und weiteren mehr zu erhalten. 
Im Menü weitere Einstellungen ( 3 weiße Punkte am Bildschirm unten rechts ) im Bereich Qualitätseinstellungen kann die Übertragungsqualität verändert werden.

HILFE
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Häufig gestellte Fragen zur Einrichtungsberatung

Um eine gute Online-Einrichtungsberatung durchführen zu können, ist es erforderlich, ein möglichst genaues Bild über Ihre Situation zu bekommen. Zeigen Sie Ihre Wohnsituation, Ihr Problem, Ihr Anliegen und alles, was Ihnen zum Thema Wohnen gefällt, in Form von Fotos, Plänen, Skizzen, Maßen und Abbildungen aus Wohnjournalen. Übermitteln Sie uns Ihre Daten bereits im Vorfeld. Die Dateien werden von uns eingelesen und gespeichert und stehen während der Beratung am Bildschirm zur Verfügung. Verwenden Sie zur Übermittlung Ihrer Dateien ausschließlich unser Datei-Upload-Service. Zusätzlich und alternativ dazu können Sie auch Ihre Wohnsituation während der Beratung per Webcam zeigen.

Meistens benötigen wir eine Maßskizze oder ein Grundriss mit Maßangaben. Wenn Sie über keinen Grundriss verfügen und Sie selbst keine Maßskizze anfertigen möchten, leitet Sie Adi Sachs während der Beratung beim Ausmessen an. Während Sie messen, schreibt und zeichnet er alles mit. Durch das Nehmen von Kontrollmaßen und der Anleitung von Adi Sachs können Sie sicher sein, dass alles richtig ist.

Bitte halten Sie während der Online-Beratung Rollmeter oder Zollstock (Klappmeter), Papier und Schreibzeug bereit.

Adi Sachs berät Sie in allen Fragen der Inneneinrichtung und Innenraumgestaltung auf Grundlage seiner 40-jährigen Berufserfahrung und dem erworbenen Fachwissen als Einrichtungsberater. Nützen Sie das kostenlose Projekt-Erstgespräch, um ausreichend Informationen zum Beratungsumfang Ihrer Anliegen zu erhalten.

Fragen aus nachstehenden Bereichen kann Adi Sachs nicht oder nur teilweise beantworten:
– Umbaumaßnahmen, die die Statik betreffen
– Länderspezifische Bau- und Sicherheitsvorschriften (z.B. die Brandschutzverordung)
– Bereiche der Bauphysik (z.B. Isolierungen)
– Technische Bereiche (z.B. Wohnraumlüftung, Heizung, Installationen)
– Materialauskünfte (z.B. Baustoffe)
– Produktpreise

Adi Sachs berät Sie auf Grundlage seiner 40-jährigen Berufserfahrung und dem erworbenen Fachwissen. Bis heute konnte er jedes Einrichtungsproblem lösen. Dennoch können wir nicht garantieren, dass er alle Fragen online beantworten kann. Vor allem komplexe Situationen erfordern einen höheren Zeitaufwand und können online nicht bearbeitet werden. Komplexe Situationen werden im Planungsstadium analysiert und in nutzbringende Lösungen verwandelt. Kann Ihre Situation online nicht gelöst werden, erhalten Sie ein Planungsangebot zu einem Fixpreis.

Die Zeitdauer hängt von der Komplexität und dem Schwierigkeitsgrad Ihrer Aufgabenstellung ab. Letztendlich auch davon, bis in welche Detailtiefe Ihr Informationsbedarf besteht.

Die Online-Beratung wird in Zeiteinheiten abgerechnet. Eine Zeiteinheit umfasst bis zu 30 Minuten. Wenn Sie unsicher sind, wie viel Zeit die Beratung in Anspruch nimmt, buchen Sie nur eine Zeiteinheit. Nachdem ich Ihre Fragen kenne, kann ich während des Beratungsgespräches die noch benötigte Beratungszeit abschätzen.

Bestehen nach dem Beenden der Online-Beratung gebuchte, unverbrauchte Zeiteinheiten, behalten diese ihre Gültigkeit und können somit für weitere Online-Beratungen verwendet werden. Wurde die Beratung vor dem Ablauf einer Zeiteinheit beendet, verfällt automatisch das restliche Zeitguthaben der Zeiteinheit.

Ein Beispiel:
Sie haben einen Online-Beratungstermin mit 3 Zeiteinheiten gebucht. Die Beratung endet nach 50 Minuten. Es werden 2 Zeiteinheiten berechnet. Das restliche Zeitguthaben über 10 Minuten verliert automatisch seine Gültigkeit und verfällt. Die dritte, unangebrochene Zeiteinheit behält ihre Gültigkeit und kann für einen weiteren Beratungstermin in Anspruch genommen werden.

Jeder Beratungstermin wird separat abgerechnet.

Das System bricht die Online-Einrichtungsberatung automatisch ab, sobald die gebuchte Zeit abgelaufen ist. So vermeiden wir weitere Kosten, die durch eine längere Beratungszeit entstehen. Wenn ich nicht alle Fragen in der gebuchten Zeit beantworten kann, kaufen Sie Beratungszeit nach und vereinbaren einen neuen Termin. Ist eine Folgeberatung unmittelbar nach der abgelaufenen Beratung möglich, erhalten Sei ein E-Mail mit einem neuen Zugangskennwort für einen neuen Online-Beratungsraum.

Die Abrechnung der Beratungszeit erfolgt in Zeiteinheiten. Eine Zeiteinheit beträgt 30 Minuten. Ist die Beratung vor dem Ablauf einer Zeiteinheit zu Ende, verfällt automatisch das restliche Zeitguthaben der Zeiteinheit.

Bestehen nach dem Beenden der Online-Beratung weitere gebuchte Zeiteinheiten, verlieren diese nicht ihre Gültigkeit und können somit für weitere Online-Beratungen verwendet werden.

Ein Beispiel:
Sie haben zu einem Online-Beratungstermin 3 Zeiteinheiten gebucht. Die Beratung wurde nach 50 Minuten beendet. In diesem Fall werden 2 Zeiteinheiten berechnet.  Das restliche Zeitguthaben von 10 Minuten verliert automatisch seine Gültigkeit und verfällt. Die dritte, unangebrochene Zeiteinheit behält ihre Gültigkeit und kann für einen weiteren Beratungstermin in Anspruch genommen werden.

Jeder Beratungstermin wird separat abgerechnet.

 

Die Online-Beratung per Telefon wird in Zeiteinheiten zu je maximal 30 Minuten verrechnet. Wünschen Sie eine Online-Beratung per Telefon, rufen Sie das atelier Adi Sachs über die Festnetznummer oder Mobilnummer an. Bitte beachten Sie, dass dabei zusätzliche Kosten durch Verbindungsentgelte Ihres Telefonanbieters entstehen. Wenn Sie über eine Internetverbindung verfügen, rufen Sie den Online-Beratungsraum auf und treffen Adi Sachs live im Beratungsraum. Während die akustische Kommunikation über das Telefon erfolgt, können Sie visuell sehen, was Adi Sachs Ihnen auf Ihrem Bildschirm zeigt.

Zahlungsmöglichkeiten für online- Dienstleistungen, online-Services und Bücher:


und Banküberweisung

Zahlungsmöglichkeiten für Beratungsdienstleistungen die Vor-Ort oder im atelier Adi Sachs stattfinden:

Zahlungsmöglichkeiten vor einer Beratung:
Erwerben Sie im Webshop  das Produkt „Zeiteinheiten“ und bezahlen Sie mit einer der zuvor genannten Zahlungsmöglichkeiten.

Zahlungsmöglichkeiten nach einer erfolgten Beratung:
Barzahlung (am Ende der Beratung)
gegen Abbuchung von bereits erworbenen Zeiteinheiten
gegen Einlösung von Beratungsgutscheinen

Zahlungsmöglichkeiten für Auftragserteilungen die auf der Grundlage eines individuellen Angebotes erfolgen.

Barzahlung im atelier Adi Sachs,
außerhalb gegen Terminvereinbarung und Vorinformation
Banküberweisung

Weitere Informationen und Details zu den Zahlungsarten und Anbieter erhalten Sie auf unserer ZAHLUNGSARTEN Seite. 

Alle Fragen beantwortet?

Schreiben Sie uns, oder vereinbaren Sie einen Termin zu einem kostenlosen Erstgespräch.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch live im Online-Beratungsraum oder im atelier Adi Sachs.

*im Umfang von max. 30 Minuten

Häufig gestellte Fragen zum Ablauf und den technischen Anforderungen

Zum Austesten der Funktionen haben wir für Sie einen Online- Testraum eingerichtet.  Eine Beschreibung der Funktionen erhalten Sie in der Benutzeranleitung.

Vor dem Kauf von Zeiteinheiten testen Sie unseren Online-Beratungsraum mit dem Gerät (PC, Tablet, Handy), über das Sie in der Beratung kommunizieren möchten. Sollte der Test nicht zufriedenstellend verlaufen, geben Sie uns bitte Ihr Problem bekannt. Unser Techniker bemüht sich umgehend, die Ursache herauszufinden.

Sollten wider Erwarten während einer Online-Beratung technische Probleme auftreten und dadurch die Fortsetzung der Online-Beratung nicht möglich sein (z.B. bei Abbruch einer Internetverbindung), wird die unverbrauchte Zeit der angebrochenen Zeiteinheit zur Gänze gutgeschrieben und ein neuer Beratungstermin vereinbart.

Ja, es besteht die Möglichkeit, im Online-Beratungsraum per Chat – Schreibfunktion oder per Telefon zu kommunizieren. Wählen Sie die Option per Telefon, fallen für Sie zusätzliche Kosten in Form von Verbindungsentgelten Ihres Telefonanbieters an. Ob per Chat – Schreibfunktion oder per Telefon, im Online-Beratungsraum sehen Sie Adi Sachs live und das, was er Ihnen auf Ihrem Bildschirm zeigt.

Ja, die Nutzung der im Online-Beratungsraum zur Verfügung gestellten Chat – Schreibfunktion ist kostenlos.

Ja, die Online-Beratung per Telefon wird in Zeiteinheiten zu je maximal 30 Minuten verrechnet. Wünschen Sie eine Online-Beratung per Telefon, kaufen Sie Beratungszeit, und rufen Sie das atelier Adi Sachs über die Festnetznummer oder Mobilnummer zum vereinbarten Beratungstermin an. Bitte beachten Sie, dass dabei zusätzliche Kosten durch Verbindungsentgelte Ihres Telefonanbieters entstehen.

Wenn Sie über eine Internetverbindung verfügen, rufen Sie den Live-Online-Beratungsraum auf, geben das Passwort ein und treffen Sie Adi Sachs live im Beratungsraum. Während die akustische Kommunikation über das Telefon erfolgt, können Sie visuell sehen, was Adi Sachs Ihnen auf Ihrem Bildschirm zeigt.

Alle Fragen beantwortet?

Schreiben Sie uns, oder vereinbaren Sie einen Termin zu einem kostenlosen Erstgespräch.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch live im Online-Beratungsraum oder im atelier Adi Sachs.

*im Umfang von max. 30 Minuten