Häufig gestellte Fragen zur Einrichtungsberatung
Um eine gute online Einrichtungsberatung durchführen zu können, ist es erforderlich, ein möglichst genaues Bild über Ihre Situation zu bekommen. Zeigen Sie Ihre Wohnsituation, Ihr Problem, Ihr Anliegen und alles, was Ihnen zum Thema Wohnen gefällt, in Form von Fotos, Plänen, Skizzen, Maßen und Abbildungen aus Wohnjournalen. Übermitteln Sie uns Ihre Daten bereits im Vorfeld. Die Dateien werden von uns eingelesen und gespeichert und stehen während der Beratung am Bildschirm zur Verfügung. Verwenden Sie zur Übermittlung Ihrer Dateien ausschließlich unseren Datei-Upload-Service für Text- und Bilddateien und den Datei-Upload-Service für Planungsdateien. Zusätzlich und alternativ dazu können Sie auch Ihre Wohnsituation während der Beratung per Webcam zeigen.
Meistens benötigen wir eine Maßskizze oder einen Grundriss mit Maßangaben. Wenn Sie über keinen Grundriss verfügen und Sie selbst keine Maßskizze anfertigen möchten, leitet Sie Adi Sachs während der Beratung beim Ausmessen an. Während Sie messen, schreibt und zeichnet er alles mit. Durch das Nehmen von Kontrollmaßen und der Anleitung von Adi Sachs können Sie sicher sein, dass alles richtig ist.
Bitte halten Sie während der Online-Beratung Rollmeter oder Zollstock (Klappmeter), Papier und Schreibzeug bereit.
Adi Sachs berät Sie in allen Fragen der Inneneinrichtung und Innenraumgestaltung auf Grundlage seiner 40-jährigen Berufserfahrung und dem erworbenen Fachwissen als Einrichtungsberater. Nützen Sie das kostenlose Erstgespräch, um ausreichend Informationen zum Beratungsumfang Ihrer Anliegen zu erhalten.
Fragen aus nachstehenden Bereichen kann Adi Sachs nicht oder nur teilweise beantworten:
– Umbaumaßnahmen, die die Statik betreffen
– Länderspezifische Bau- und Sicherheitsvorschriften (z.B. die Brandschutzverordung)
– Bereiche der Bauphysik (z.B. Isolierungen)
– Technische Bereiche (z.B. Wohnraumlüftung, Heizung, Installationen)
– Materialauskünfte (z.B. Baustoffe)
– Produktpreise
Adi Sachs berät Sie auf Grundlage seiner 40-jährigen Berufserfahrung und dem erworbenen Fachwissen. Bis heute konnte er jedes Einrichtungsproblem lösen. Dennoch können wir nicht garantieren, dass er alle Fragen online beantworten kann. Vor allem komplexe Situationen erfordern einen höheren Zeitaufwand und können online nicht bearbeitet werden. Komplexe Situationen werden im Planungsstadium analysiert und in nutzbringende Lösungen verwandelt. Kann Ihre Situation online nicht gelöst werden, erhalten Sie ein Planungsangebot zu einem Fixpreis.
Die Zeitdauer hängt von der Komplexität und dem Schwierigkeitsgrad Ihrer Aufgabenstellung ab. Letztendlich auch davon, bis in welche Detailtiefe Ihr Informationsbedarf besteht.
Die Online-Beratung wird in Zeiteinheiten abgerechnet. Eine Zeiteinheit umfasst bis zu 30 Minuten. Wenn Sie unsicher sind, wie viel Zeit die Beratung in Anspruch nimmt, buchen Sie nur eine Zeiteinheit. Nachdem ich Ihre Fragen kenne, kann ich während des Beratungsgespräches die noch benötigte Beratungszeit abschätzen.
Bestehen nach dem Beenden der Online-Beratung gebuchte, unverbrauchte Zeiteinheiten, behalten diese ihre Gültigkeit und können somit für weitere Online-Beratungen verwendet werden. Wurde die Beratung vor dem Ablauf einer Zeiteinheit beendet, verfällt automatisch das restliche Zeitguthaben der Zeiteinheit.
Ein Beispiel:
Sie haben einen Online-Beratungstermin mit 3 Zeiteinheiten gebucht. Die Beratung endet nach 50 Minuten. Es werden 2 Zeiteinheiten berechnet. Das restliche Zeitguthaben über 10 Minuten verliert automatisch seine Gültigkeit und verfällt. Die dritte, unangebrochene Zeiteinheit behält ihre Gültigkeit und kann für einen weiteren Beratungstermin in Anspruch genommen werden.
Jeder Beratungstermin wird separat abgerechnet.
Das System bricht die Online-Einrichtungsberatung automatisch ab, sobald die gebuchte Zeit abgelaufen ist. So vermeiden wir weitere Kosten, die durch eine längere Beratungszeit entstehen. Wenn ich nicht alle Fragen in der gebuchten Zeit beantworten kann, kaufen Sie Beratungszeit nach und vereinbaren einen neuen Termin. Ist eine Folgeberatung unmittelbar nach der abgelaufenen Beratung möglich, erhalten Sei ein E-Mail mit einem neuen Zugangskennwort für einen neuen Online-Beratungsraum.
Die Abrechnung der Beratungszeit erfolgt in Zeiteinheiten. Eine Zeiteinheit beträgt 30 Minuten. Ist die Beratung vor dem Ablauf einer Zeiteinheit zu Ende, verfällt automatisch das restliche Zeitguthaben der Zeiteinheit.
Bestehen nach dem Beenden der Online-Beratung weitere gebuchte Zeiteinheiten, verlieren diese nicht ihre Gültigkeit und können somit für weitere Online-Beratungen verwendet werden.
Ein Beispiel:
Sie haben zu einem Online-Beratungstermin 3 Zeiteinheiten gebucht. Die Beratung wurde nach 50 Minuten beendet. In diesem Fall werden 2 Zeiteinheiten berechnet. Das restliche Zeitguthaben von 10 Minuten verliert automatisch seine Gültigkeit und verfällt. Die dritte, unangebrochene Zeiteinheit behält ihre Gültigkeit und kann für einen weiteren Beratungstermin in Anspruch genommen werden.
Jeder Beratungstermin wird separat abgerechnet.
Die Online-Beratung per Telefon wird in Zeiteinheiten zu je maximal 30 Minuten verrechnet. Wünschen Sie eine Online-Beratung per Telefon, rufen Sie das atelier Adi Sachs über die Festnetznummer oder Mobilnummer an. Bitte beachten Sie, dass dabei zusätzliche Kosten durch Verbindungsentgelte Ihres Telefonanbieters entstehen.
Zahlungsmöglichkeiten für online- Dienstleistungen, online-Services und Bücher:
und Banküberweisung
Zahlungsmöglichkeiten für Beratungsdienstleistungen die Vor-Ort oder im atelier Adi Sachs stattfinden:
Zahlungsmöglichkeiten vor einer Beratung:
Erwerben Sie im Webshop das Produkt „Zeiteinheiten“ und bezahlen Sie mit einer der zuvor genannten Zahlungsmöglichkeiten.
Zahlungsmöglichkeiten nach einer erfolgten Beratung:
Barzahlung (am Ende der Beratung)
gegen Abbuchung von bereits erworbenen Zeiteinheiten
gegen Einlösung von Beratungsgutscheinen
Zahlungsmöglichkeiten für Auftragserteilungen die auf der Grundlage eines individuellen Angebotes erfolgen.
Barzahlung im atelier Adi Sachs,
außerhalb gegen Terminvereinbarung und Vorinformation
Banküberweisung
Weitere Informationen und Details zu den Zahlungsarten und Anbietern erhalten Sie auf unserer ZAHLUNGSARTEN Seite.
Schreiben Sie uns oder vereinbaren Sie einen Termin zu einem kostenlosen Erstgespräch.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen live per online-Meeting oder im atelier Adi Sachs.